Hier möchten wir dir einige LKW-Aufbauarten zeigen. Leider ist es nicht möglich alle Aufbauarten hier zu zeigen. Dafür gibt es einfach zu viele. Dies soll hier nur eine kleine Auswahl sein.

Wähle einfach aus dem Menü die gewünschte Aufbauart aus:


Tautliner

- Plane lässt sich verschieben (zur seitlichen Be- und Entladung)
- Edscha Verdeck
- 34 Europalettenstellplätze
- Länge des Aufliegers: 13,60 m
- Höhe des Aufliegers: 2,65 m
- Gesamtlänge des LkWs: 16,50 m


Megaliner
- Plane lässt sich verschieben (zur seitlichen Be- und Entladung)
- Edscha Verdeck
- 34 Europalettenstellplätze
- Länge des Aufliegers: 13,60 m
- Höhe des Aufliegers: 3,05 m
- Gesamtlänge des LkWs: 16,50 m


Glieder-/Hängerzug mit Planenwechselbrücken

- bis zu 36 Europalettenstellplätze
- Plane lässt sich seitlich verschieben (zur seitlichen Be- und Entladung)
 - Edscha-Verdeck möglich
- Länge WB: je 7,15 m - 7,45 m
- Höhe der WB: 2,35 m
- Gesamtlänge: 18,75 m


Glieder-/Hängerzug mit Kofferwechselbrücken

- bis zu 36 Europalettenstellplätze
- Koffer-WB sind isoliert
 - teilweise Doppelstock beladbar
- Länge WB: je 7,15 m - 7,45 m
- Höhe der WB: 2,35 m
- Gesamtlänge: 18,75 m


Glieder-/Hängerzug mit Kühlwechselbrücken

- bis zu 34 Europalettenstellplätze
- aktive Temperatursteuerung
 - teilweise Doppelstock beladbar
- Länge WB: je 7,15 m - 7,45 m
- Höhe der WB: 2,35 m
- Gesamtlänge: 18,75 m


Tiefkühl-/Kühlsattelzug

- 33 Europalettenstellplätze
- aktive Temperatursteuerung
 - teilweise Doppelstock beladbar
- Länge des Aufliegers: 13,20 m
- Höhe des Aufliegers: 2,60 m
- Gesamtlänge des LkWs: 16,50 m


Silosattelzug

- Volumen: bis 60000 Liter
- Nutzlast: bis 28000 kg
- für Staub- und Rieselgüter


Glas-Innenlader/Floatliner

- Spezialauflieger für Glastransporte (Floatglas)
- Länge des Aufliegers: 10,10 m
- Höhe des Aufliegers: 3,99 m
-
Einzelradaufhängung


EuroCombi/Gigaliner

- Motorwagen, Doppelachs-Dolly, Sattelauflieger
- 52 Europalettenstellplätze
- Ladevolumen: 157 m³
- Gesamtlänge: 25,25 m
- zulässiges Gesamtgewicht: 60 t
- in Deutschland seit 2012 in der Testphase in bestimmten Bundesländern, mit 40 t Gesamtgewicht
- sehr umstritten


   
DiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedin
Europe, Berlin
© Copyright © 2012 - 2017 Trucks und Trailers - Die Seite für Truck-Fans. Alle Rechte vorbehalten.

search
Back to top
Go to bottom